Die Tage werden kürzer, draußen wird es kälter und der erste Stollen ist verdrückt worden. Wieder einmal rückt Weihnachten unaufhaltsam näher und damit auch wieder Conrads Adventskalender. Ich werde mir diesen auch 2011 zulegen, schon aus Prinzip©. Falls ihr mit dem NE556 Timer IC nichts anfangen könnt, möchte ich euch im folgenden einige nicht weniger nerdige Alternativen vorstellen.

Franzis Adventskalender Retroradio Bausatz

Gleicht vom Prinzip her dem Conrad Modell nur dass am Ende ein vollständiges Mittelwellenradio aufgebaut werden kann. Würde fast behaupten wollen dies ist der bessere Kalender, am Ende ist es jedoch Geschmackssache.

Wera Adventskalender

Für Leute die selbst bei 1,5V noch eine gewischt bekommen und lieber was in der Hand haben, liefert Werkzeug hersteller Wera den richtigen Kalender. Eine Auswahl aus der firmeneigenen Schrauber und Bit Serie ist praktisch aber auch entsprechend preisintensiv.

LEGO Star Wars Adventskalender

An sich ist das ja auf mehreren Ebenen irre nerdig mit LEGO und Star Wars und so, aber wirklich hinstellen würde ich mir den nicht. Wahrscheinlich mehr was für Kinder. Immernoch besser als der Universal Trends Star Wars Adventskalender. Auch nicht schlecht ist der Revell Adventskalender Star Wars.

Für wen da jetzt noch nichts dabei war, der findet bestimmt etwas zwischen all den Tee-Bier-Spielzeug-Süßigkeiten-Geschichten-Bilder-Kalendern oder befüllt sich einfach einen selbst. In diesem Sinne wünsche ich euch eine besinnliche Adventszeit.

Baum