Conrad Adventskalender 2012

Wie schon in den vergangenen Jahren gibt es bei Conrad wieder einen Elektronik-Bastel-Adventskalender, der einem auf spielerische Weise die Funktion verschiedener elektronischer Bauteile erklärt und bei dem es dann zu Weihnachten ein lustiges buntes Blinken auf dem Steckbrett gibt.

Wir erinnern uns:

  • 2009 ging es los mit LEDs, Widerständen und Transistoren,
  • 2010 kamen Dioden, Kondensatoren und Operationsverstärker hinzu,
  • 2011 gab es dann noch einen Piezo-Minilautsprecher und den berühmten NE555.

Tja, und dieses Jahr... lasst euch überraschen ;)

Spielverderber und Geizhälse können natürlich ins Datenblatt schauen und sich schon am Totensonntag über blinkende Lämpchen freuen.

Alternativen gerne in die Kommentare.

PS: Der Vollständigkeit halber hier noch die Auflistung der Bedienungsanleitungen der letzten Jahre, zum Nachbauen etc.