Nach langer Zeit ist es nun endlich möglich hier kommentieren zu können, ohne angemeldet zu sein. Zusätzlich gibts Spam-Schutz von Peter Kröner und die recht bekannten Gravatare, von denen ich aber noch nicht völlig überzeugt bin. Und zu guter Letzt ...

weiterlesen


Es ist zwar eine eher subjektive Empfindung, aber heute scheint einer der Tage zu sein, an dem sich gewisse Ereignisse häufen. Deshalb heute mal eine (vorläufige) Tagesmeldungszusammenfassung: Union und SPD einigen sich auf einen Entwurf für das gepl ...

weiterlesen


Is it OK to run an illegal library from my locker at school? Das ist so genial, das muss ich hier einfach posten. Nen Kind betreibt ne Bibliothek für Bücher die auf einer Indexliste stehen von seinem Schließfach aus. Ich kann gar nicht beschreiben wie w ...

weiterlesen




Vor vielen Jahren, als die Daddel-Welt noch zweidimensional war, gab es auch nur eine Handvoll Spieleentwickler. Die bekannteste war Nintendo, die auch die gleichnamigen Geräte produzierte. Und dann gab es da noch diese andere Firma... Konami. Bei vielen ...

weiterlesen



Bevor MasterJay mich vor ein paar Tagen auf die Fortsetzung von GemCraft hingewiesen hat und ich seitdem versuche da irgendwie weiter zu kommen, war ich mit einem anderen Flashgame beschäftigt, was auf den ersten Blick eher unspektakulär wirkt, einen abe ...

weiterlesen



Mit Tower Defense Flashgames kann man mich schon mal ne Weile beschäftigen und GemCraft ist so ziemlich eines der Besten und jetzt ist GemCraft: Chapter Zero - Gem of Eternity draussen und eigentlich hab ich für solch Spielerchen doch gar keine Zeit. ...

weiterlesen