Vor ein paar Wochen habe ich es schon angekündigt, und nun ist es endlich da, das Bookmarklet fürs schülerVZ. Ähnlich wie damals lassen sich mit diesem Stückchen JavaScript-Code die verfügbaren Smileys anzeigen und mit einem einfachen Klick in den Nachrichtentext einfügen.

Nachrichtenfeld vor und nach Nutzung des Bookmarletsvorher - nachher

sVZ-Codes-Bookmarklet

Auch hier gilt wieder: Rechtsklick auf den großen Link, Lesezeichen für diesen Link hinzufügen bzw. Zu Favoriten hinzufügen.

Lesezeichen für diesen Link hinzufügen

Speichern

Danach könnt ihr, wenn ihr auf der Seite seid, wo ihr Nachrichten schreiben könnt, das Bookmarklet einfach aus dem Lesezeichenmenü heraus aktivieren und schon stehen euch alle Smileys zur Verfügung. (Allerdings müsst ihr das bei jeder Nachricht neu laden).

sVZ-Bookmarklet laden

Die vollständige Erklärung zu Bookmarklets findet ihr HIER.