VZ-Netzwerke führen (beta-) Fotobewertung ein [update]

Daumen hochNach meinem Empfinden (und auch nach harten Zahlen) geht der Trend weg von studiVZ/meinVZ und zu Facebook. Aber das ist ein anderes Thema...

Den Facebbok-"Like"-Button gibts schon ne Weile und hab ehrlich drauf gewartet, dass die VZs mit ihrem Klon davon ankommen. Da das datenschutzrechtlich ja alles nicht so einfach ist, gibts das Ding bei den VZs auch (erstmal) nur für Fotos, außerdem ist das Ganze noch in der Erprobungsphase. Im Gegensatz zum Like-Button kann man hier auf "Finde ich gut" oder "Nicht mein Fall" klicken.

Wer das Bewertungssystem testen will, muss dazu Mitglied in der Testpilotengruppe Fotobewertung sein. Dort gibts dann auch Anleitungen und Hilfe.

[Update]

Die negativen Bewertungen bleiben anonym und werden nur bis 10 gezählt.

Langfristig soll das neue Bewertungssystem auch für den Buschfunk, der Newsfeed der VZ-Netzwerke, umgesetzt werden.

[via VZ Blog]

PS. Liebes VZ Blog-Team,
ist es nicht etwas unprofessionell, einen geschriebenen Blogpost nach einem Tag zu löschen und kommentarlos einen neuen zu schreiben? Entweder ihr betreibt ein Blog, damit sich die Leute über Neuerungen informieren können, oder ihr lasst es bleiben.

Aber 19 Stunden nach Veröffentlichung eines Beitrags die Links auf ne 404-Seite führen... das muss doch nicht sein.


Kommentare

Keine Kommentare vorhanden


Kommentar schreiben
Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
  • <a href="" title=""></a>
  • <abbr title=""></abbr>
  • <br />
  • <blockquote cite=""></blockquote>
  • <code></code>
  • <em></em>
  • <strike></strike>
  • <strong></strong>