Nasty Old People

Mette ist 19. Mit 13 wurde sie Nazi. Alle lieben sie. Die die sie mag. Die die sie bekämpft. Aber vorallem ihre Kollegen beim Pflegedienst. Weil sie die Alten übernimmt, mit denen sonst keiner klarkommt. Nachdem sie eines Nachts den Friedhofsgärtner bewusstlos geschlagen hat, fängt sie an ihr Leben, aber auch das Leben ihrer "Alten" neu zu gestalten.

Dieser Film ist vielleicht kein Blockbuster, eher eine, wenn man das so sagen darf, typisch schwedische Tragikomödie. Und er ist anders. Allein schon weil er unter der Creative-Commons-Lizenz veröffentlicht wurde, d.h. jeder darf das Werk bearbeiten und vervielfältigen, solange der ursprüngliche Autor genannt wird, das neue Werk unter gleichen Bedingungen veröffentlicht wird und keine kommerzielle Nutzung vorliegt. So wurde der Film nur als .torrent über The Pirate Bay veröffentlicht und lässt sich völlig legal herunterladen.

Zwar ist der Film auf schwedisch, es gibt aber bereits Untertitel-Dateien in mehreren Sparchen, die im Normalfall von den meisten Programmen automatisch erkannt und eingesetzt werden.

Da ich in den Untertiteln einige Tippfehler gefunden habe und manches etwas sinnentfremdend übersetzt wurde und ich aber nicht weiß wie ich das jetzt als .torrent bereitstelle, hier noch meine eigenen Untertitel:

PS. Wer nicht weiß was Torrents sind und wie er/sie damit umgehen soll, der findet bei Spreeblick eine gute Einführung.


Kommentare

Keine Kommentare vorhanden


Kommentar schreiben
Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
  • <a href="" title=""></a>
  • <abbr title=""></abbr>
  • <br />
  • <blockquote cite=""></blockquote>
  • <code></code>
  • <em></em>
  • <strike></strike>
  • <strong></strong>