Was macht man, wenn es drinnen wie draußen über 32°C sind und man sich eigentlich auf Klausuren vorbereiten sollte? Genau. Man spielt irgendwelche Flash-Games. Nackt.

Infectonator : World Dominator

Ich bin gestern auf Infectonator : World Dominator gestoßen, ein Spiel in ansprechender Pixelgrafik und passendem Chiptune-Sound. Ihr streut in Virus, welches Menschen zu Zombies macht und müsst nach und nach die ganze Welt infizieren und zerstören. Im Laufe des Spiels wird natürlich der Widerstand der Bevölkerung größer, ihr könnt aber Geld einsammeln und euer Virus weiterentwickeln um die Zobies zu "verbessern". Später begegnet ihr dann auch ein paar Helden, die schwerer tot zu kriegen sind. Dafür könnt ihr aber auch Spezial-Zombies mit speziellen Fähigkeiten freischalten. Der ganze Spaß erstreckt sich über 16 Erdteile, das Spiel ist also nicht in zehn Minuten durchgespielt. Habt ihr die Vorgabe an Bewohnern erledigt, wird die nächste Stadt freigeschaltet. Ist eine Stadt zersört (alle Bewohner tot), gibts nen neuen Erdteil.

Viel Spaß!