Heute Nachmittag schon mal re-tweetet, nun noch mal mit mit Quellen und als ganzer Text:

mehrblog.net hat vor ein paar Tagen auf deren Edel-Profil im studiVZ eine Umfrage nach neuen Inhalte/Integrationen für die VZs gemacht, nach der 39% für eine Twitter-Itegration sind. Ich finde zwar 500 Stimmen bei über 14 Mio. Mitgliedern für nicht besonders repräsentativ, andererseits: Wieviel Prozent der Mitglieder kennen Twitter oder nutzen es sogar? 20%? 30%

Jetzt scheint es nun aber mehr oder weniger offiziell, dass die Holtzbrick-Gruppe die VZs zumindest ein bisschen für andere Anwendungen öffnen möchte. Anscheinend ist das auch schon länger geplant, der 'Buschfunk', der bei den Nutzern wohl weniger gut angekommen ist als erwartet, ist also mit Absicht auch auf 140 Zeichen begrenzt worden, um die Leute ans twittern zu gewöhnen.

Demnächst soll VZ mit twitter bidirektional arbeiten, tweets werden im VZ angezeigt und man kann übers VZ seine tweets abschicken.

[via netzwertig] [via mehrblog]