Normalerweise klicke ich ja nicht auf Werbung oder "News" die einem gezwugenermaßen nach dem ausloggen diverser Webmaildienste angezeigt werden. Eben habe ich es doch getan und bin auf etwas recht Außergewöhnliches gestoßen: The Hunt for Gollum. Erst dachte ich es würde sich um etwas ähnliches wie Lord of the Weed handeln (einfache und z.T. lustige Neusynchronisation des Herrn der Ringe), aber nichts da!

The Hunt for Gollum ist ein fast 40 minütiger Film der mit nur knapp 5.000$ produziert worden ist. Es handelt sich um ein reines Fanprojekt der Peter Jackson Filmtrilogie, was man aber nicht ohne weiteres vermuten würde. Die Schauspieler haben mehr oder weniger große Ähnlichkeiten mit der Originalbesetzung, die Kostüme sehen sehr professionell aus und auch die CGI ist nicht zu verachten.

Anschauen kann man sich das ganze unter http://thehuntforgollum.s3.amazonaws.com/player_film-hd.htm, in drei Qualitätsstufen (HD, HQ und Standard Definition) und mit einer Vielzahl an Untertiteln. Die Streaminggeschwindigkeit war auch bei HD flüssig (im Gegesatz zu manchen Videoportalen...), allerdings braucht man für das HD auch eine passende CPU.

Wem der Herr der Ringe also noch nicht zum Halse heraushängt, dem kann ich diesen Film nur empfehlen