Ich mag Kälte. Also wenn es draußen so richtig arschkalt ist, was ja hier in Berlin im Vergleich zu anderen Regionen Deutschlands doch eher selten der Fall ist. Außer dieses Jahr, da ists auch hier kalt. Super! Was ich nicht mag, ist dieses Pseudo-Kälte, die einen durchzieht wenn der Kreislauf im Keller ist, weil man z.B. seit Stunden fast bewegungslos vorm Rechner sitzt.

Und nun zum Thema "Kälte und Irgendwas mit Spielen": mir fällt nüscht ein.

Also mir fällt schon was ein, z.B. dass Kälte eine der Konstanten unserer ersten drei LAN-Parties war. Oder dass die Kreislauf-Kälte sich auch im Sommer bemerkbar macht, wenn man 40 Stunden nicht geschlafen hat. Dann kann man auch bei 28°C frieren. Aber mir fällt kein Spiel ein, bei dem ich sagen würde, dass ich das mit Kälte assoziiere.

Ich hatte einige Ideen, alles verworfen:

  • Taschenbillard - für so einen billigen Gag ist mir der Beitrag dann doch zu schade. Außerdem muss man den dann am Ende auch noch erklären...
  • Rollenspiele - lassen mich kalt. Eine Aussage, ein Satz:  zu kurz (und gleich ne ganze Spielegattung abfrühstücken ist auch blöd.)
Ich hab allen Ernstes meine Sammlung nach Spielen durchsucht, in denen Schnee vorkommt. Selten dämliche Idee, in jedem x-beliebigen Shooter gibts n Winterlevel. Die CMR-Serie hat die Schweden-Serie. Und überhaupt. Dreck.

So. Ich hab doch noch was gefunden: Vor vielen Jahren habe ich mir mal ein Spiel gekauft, was dann nicht so richtig flüssig lief und was ich seit dem auch nicht mehr angefasst habe: Silent Hill 4: The Room. Grusel und Kälte haben ja auch irgendwas gemeinsam.

Ich werde das jetzt installieren und dann ins Bett gehen. Weil mir kalt ist. Und morgen werd ichs dann spielen. Wenn mir nicht kalt ist Auch wenn mir dann kalt sein sollte.

Ha, und schon wieder ein Spiel für Erwachsene ausgewählt.